KSR MOTO Vionis

Der KSR MOTO Vionis ist der erste Fullsize-Elektroroller mit BOSCH-Motor und herausnehmbarem Lithium-Ionen-Akkupack unter 2.000,- Euro!

Gegen E-Mobilität auf zwei Rädern haben bislang zwei Gründe gesprochen: Der hohe Preis und das vielerorts noch schlecht ausgebaute Netz an Ladestationen.

Doch mit beidem macht der KSR MOTO Vionis nun endgültig Schluss! Mit einem Preis von nur EUR 1.999,- ist er günstiger als so mancher Benzinroller der Klasse bis 50 cm³ bzw. mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist dabei aber ein ausgewachsener Zweisitzer.

Was das Laden betrifft, ist für den Vionis „urbane Mobilität“ nicht nur ein hippes Schlagwort. Mit seinem herausnehmbaren Akkupack mit LG Lithium-Zellen bietet er auch genau das, was Stadtbewohner brauchen, die oft über keine Garage und keinen reservierten Parkplatz mit Ladesäule verfügen.

Mit einer Kapazität von 1,2 kWh hat der Vionis eine Reichweit von 55 km gemäß den überaus strengen neuen Richtlinien.

Beim Antrieb setzt der VIONIS auf deutsche Ingenieurskunst: Der BOSCH-Motor ist mit 2.000 W Dauerleistung für Ampelsprints bestens geeignet, mit 46 Nm Drehmoment (das entspricht ungefähr dem Drehmoment eines 500 cm³-Motorrads) geht dem VIONIS auch bei Steigungen nicht so schnell die Puste aus.

Der KSR MOTO Vionis ist also ein vollwertiger, großstadttauglicher Elektroroller mit modernster Akku- und Antriebstechnologie von international renommierten Herstellern und ist dabei günstiger als so mancher Benzinroller. Das bedeutet schnelle Amortisation und sinnvolle E-Mobilität für alle. Dem Siegeszug der E-Mobilität in der „50-Kubik-Klasse“ steht nun wirklich nichts mehr im Wege!

Technische Daten

Modell: KSR MOTO Vionis
Bild: KSR MOTO Vionis
Motor: Elektromotor, DC
Spannung: 60 V
Akku: Lithium-Ionen 60 V × 20 Ah = 1.200 Wh; herausnehmbar
Max. Leistung: 2.000 W
Gewicht: 76 kg
Bremsen: Vorne: Scheibe
Hinten: Trommel
Bereifung: Vorne: 90/90-12
Hinten: 120/70-12
Sitzplätze: 2
Verbrauch: 0,0 l/100 km
CO2-Ausstoß: 0 g/km
Farben: Schwarz

Erhältlich in den folgenden Ländern:

Andorra, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Ungarn

KSR MOTO Vionis

The KSR MOTO Vionis is the first full-size electric scooter with a BOSCH engine and removable lithium-ion battery pack under 2,000 euro!

Until now there have been two reasons against e-mobility on two wheels: the high price and the network of charging stations that is still poorly developed in many places.

But the KSR MOTO Vionis takes care of both of these! At a price of only EUR 1,999, it is more affordable than many petrol scooters in the 50 cc or 45 km / h maximum speed class, but it is still a fully-fledged two-seater.

When it comes to charging, “urban mobility” is not just a hip buzzword for the Vionis. With its removable battery pack with LG lithium cells, it also provides exactly what city dwellers need, who often do not have a garage or reserved parking space with a charging station.

With a capacity of 1.2 kWh, the Vionis has a range of 55 km according to the very strict UN-ECE R101 guideline.

For driving, the VIONIS relies on German engineering: the BOSCH engine is ideal for traffic light sprints with 2,000 W continuous power, with 46 Nm of torque (which corresponds approximately to the torque of a 500 cc motorcycle), the VIONIS does not get out breath quickly on slopes.

The KSR MOTO Vionis is therefore a full-fledged, city-suitable electric scooter with state-of-the-art battery and drive technology from internationally renowned manufacturers and is more affordable than many a petrol scooter. This means quick amortisation and meaningful e-mobility for everyone. There is no longer anything in the way of the triumphant advance of e-mobility in the “50-cubic class”!

Technical Data

Model: KSR MOTO Vionis
Image: KSR MOTO Vionis
Engine: Electric, DC
Voltage: 60 V
Accumulator: Lithium ion 60 V × 20 Ah = 1,200 Wh; portable
Max. power: 2,000 W
Weight: 76 kg
Brakes: Front: Disc
Rear: Drum
Tyres: Front: 90/90-12
Rear: 120/70-12
Number of seats: 2
Fuel consumption: 0.0 l/100 km
CO2 emissions: 0 g/km
Colours: Black

Available in the following countries:

Andorra, Belgium, France, Germany, Hungary, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Portugal